DSC00750web.JPG

Sie befinden sich hier:

2. Erste Hilfe Kurse
  3. Erste Hilfe Ausbildung

Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Verordnung des Landes Baden-Württemberg bieten wir unsere EH-Kurse an

Ihre Ansprechpartnerin:

Jutta Eisenblätter
(Kreisausbildungsleiterin)

Hauptstr. 82c

Bitte beachten:

Die aktuelle Teilnehmergebühr beträgt bis auf weiteres 70,00 €. Dieser Betrag wird zu Kursbeginn in bar kassiert. Sollte sich eine Änderung bei der zum geplanten Kurstermin geltenden Verordnung ergeben, so werden wir Sie umgehend über eine Verschiebung (oder evtl. sogar Absage) des Termins unterrichten.

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste Hilfe Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

Für den Erste Hilfe Kurs des DRK benötigt man keine Vorkenntnisse. Das Deutsche Rote Kreuz will möglichst viele Ersthelfer ausbilden, weil diese in sehr vielen Bereichen und Notfällen unbedingt benötigt werden.

Themen und Anwendungen des Erste Hilfe Kurses sind unter anderem:

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Wir bieten Erste Hilfe Lehrgänge für Führerscheinanwärter, sowie für Betriebe, Behörden und Unternehmungen, Frühdefibrillation für Laienhelfer sowie erste Hilfe am Kind an. Desweiteren können Fortbildungen in Erste Hilfe und Outdoor Kurse gebucht werden.

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere aktuell gültigen AGBs !