HNR_MR_Petrol_Banner.jpg
20201026_103332.jpg
HN_Blau_Banner.jpg
Piet_van_de_Wiela_at_pixabay.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Soziale Dienste
  3. Mobilruf

Ihr Ansprechpartner:

Herr
Michael Kuhnle
Tel: 07831 / 9355-32
E-Mail senden
Hauptstr. 82c
77756 Hausach

DRK Mobilruf

Ein Angebot an alle, die Sicherheit für den Notfall suchen, aber auf Bewegungsfreiheit nicht verzichten wollen. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben: ob als alleinstehender Senior oder Risikopatient, als Freizeitsportler oder Berufstätiger mit erhöhtem Unfallrisiko, oder einfach aus dem Gefühl heraus, besorgten Angehörigen ein beruhigendes Gefühl zu geben - der DRK-Mobilruf ist für Sie die richtige Lösung !

Der DRK-Mobilruf funktioniert auf die gleiche Weise wie der DRK-Hausnotruf. Zusätzlich hat er den entscheidenden Vorteil, dass er sowohl in der eigenen Wohnung als auch im Freien via Satellitenortung (GPS) einsetzbar ist. Je nach individuellem Bedarf läßt sich das Gerät erweitern (z. B. Fallsensor, Funksender für die Fernauslösung, etc.).

Firmen nutzen gern die ebenfalls aktivierbare "Bewegungslos-Meldesensorik", bei der eine automatische Auslösung des Notrufes erfolgt, sobald ein bewegungsloser Mitarbeiter (z. B. nach einem Sturz) registriert wird.

Für die einwandfreie Funktion ist eine Mobilfunk-Netzabdeckung erforderlich.

 

Unsere aktuellen Geräte:

Home & Go

 

 

Nemo (mit Ladeschale),
optional mit "Bewegungslos-Meldesensorik" erhältlich

Nemo